Standort
Menninghausen

Lesenacht

Am 23.05.2017 war es endlich soweit. Die gemeinsame Lesenacht der beiden zweiten Klassen fand statt.

Nachdem alle Kinder ihre Schlafecke eingerichtet hatten, verabschiedeten sie sich von ihren Eltern. Bei schönem Wetter tobten sie sich dann nochmal auf dem Schulhof aus.

Anschließend bekamen die Kinder das Buch "Es muss auch kleine Riesen geben". Zunächst bastelten sie ein Lesezeichen. Danach machten es sich die Kinder bequem und begannen zu lesen. Zwischendurch stärkten sie sich am Süßigkeitenbuffet.

Als es langsam dunkel wurde, machten wir noch eine gemeinsame Nachtwanderung. Danach waren viele Kinder schon so müde, dass sie sehr schnell einschließen. Andere Kinder lasen bei Taschenlampenlicht weiter in ihrem Buch, bis sie schließlich auch einschliefen.

Ein gemeinsames Frühstück am morgen rundete die Lesenacht ab. Es war ein ganz tolles Erlebnis!

Bilder: Nur für registrierte Besucher. Bitte einloggen!

Bilder: Nur für registrierte Besucher. Bitte einloggen!

  Impressum   © SMCS 2017