Standort
Menninghausen

Die ersten Schultage …

Die Sommerferien sind vorbei und die Schule hat wieder begonnen. Am Mittwoch, den 30.09.2017 freuten sich die Kinder und Lehrerinnen über das Wiedersehen nach der langen Ferienzeit.

Am Donnerstag, den 31.09.2017 durften wir die neuen Erstklässler willkommen heißen. Nach einem Gottesdienst in der Kirche St. Josef wurden sie von allen Kindern der Schule begrüßt. Daran schloss sich eine kleine Begrüßungsfeier in ihren Patenklassen an. Schließlich hatten sie ihre erste Schulstunde. Wir wünschen allen Erstklässlern einen guten Start in die Schule!

Auch in diesem Jahr hatten die Lehrerinnen einen Eiswagen zur Einstimmung auf das neue Schuljahr organisiert. Am Freitag, den 01.09.2017 durfte sich jedes Kind eine Kugel Eis auswählen.  Es hat allen Kindern richtig gut geschmeckt.

Wir freuen uns auf das gemeinsame neue Schuljahr 2017/18!

  Impressum   © SMCS 2017