Standort
Menninghausen

Gesundes Schulfrühstück

Vielen Dank an alle Eltern für die Unterstützung beim „Gesunden Schulfrühstück“!

Am Donnerstag, den 28.09.2017 war es wieder soweit: unser jährliches „Gesundes Schulfrühstück“.  Nach einem gemeinsamen Dankgottesdienst zum Erntedank, durften sich alle Kinder an dem von den Eltern vorbereiteten Frühstücksbuffet bedienen: Brötchen, Körnerbrot, Wurst, Käse, Müsli, Nüsse, Obst, Gemüse, Milchshakes, …

Gut gestärkt beschäftigten wir uns anschließend mit verschiedenen Themen zur gesunden Ernährung. Es wurde z.B. ein Ausflug auf den Wochenmarkt gemacht, Kinder testeten verschiedene Brotsorten auf ihren Geschmack, ihren Geruch und ihr Aussehen, Kinder lernten die Ernährungspyramide kennen und vieles mehr.

Es war ein gelungener Tag!

  Impressum   © SMCS 2017