Eulenklasse

Frühstücksbuffet für die Patenklasse

Endlich war es soweit. Nachdem die Kinder der Hundeklasse die theoretische Prüfung für den Ernährungsführerschein abgelegt hatten, durften sie die gelernten Speisen nochmal für ihre Patenklasse, die Eulenklasse, zubereiten.

Nach dem Zubereiten deckte jedes Kind für seinen Paten und sich den Tisch und auch Servietten durften nicht fehlen.

Schließlich kam die Eulenklasse zum gemeinsamen Frühstück in die Klasse. Es gab lustige Brotgesichter, Knabbergemüse mit Kräuterquark, kunterbunten Nudelsalat und Obstsalat.

Es war ein wunderschönes gemeinsames Erlebnis!

Zum Schluss freuten sich die Kinder der Hundeklasse dann über den erhaltenen Ernährungsführerschein :-) Sie können stolz auf sich sein!

Bilder: Nur für registrierte Besucher. Bitte einloggen!

Bilder: Nur für registrierte Besucher. Bitte einloggen!

Eulen und Hunde im Kuckuck

Am Donnerstag den 07.09.2017 machten sich die Kinder der Eulenklasse gemeinsam mit den Kindern der Hundeklasse auf den Weg in den Kuckuck, um sich besser kennen zu lernen. Außerdem begleiteten uns die Kinder der Tigerklasse und die Kinder der Marienkäferklasse. Jedes Kind ging an der Hand seines Paten, damit sie sich auf dem Weg besser kennen lernen konnten.

 Bilder: Nur für registrierte Besucher. Bitte einloggen!

Bilder: Nur für registrierte Besucher. Bitte einloggen!

Im Kuckuck angekommen, frühstückten alle Kinder gemeinsam.

Bilder: Nur für registrierte Besucher. Bitte einloggen!

Nachdem sie sich gestärkt hatten, durften die Kinder den Kuckuck erkunden. Sie spielten gemeinsam Fußball, kletterten auf das große Klettergerüst und hatten Spaß auf der großen Drehschaukel.

Bilder: Nur für registrierte Besucher. Bitte einloggen!

Gut gelaunt ging es dann zurück in die Schule. Es war ein toller Tag! Alle Kinder freuen sich schon auf den nächsten gemeinsamen Ausflug!

  Impressum   © SMCW 2018