Standort
Menninghausen

Lerngruppen

Homepage AG

Herzlich Willkommen!

Wir, die Homepage AG, haben uns einiges einfallen lassen, um euch einen kleinen Einblick in unser Schulleben zu geben.

Wir haben für euch Kinder und Lehrer unserer Schule befragt und uns eigene Steckbriefe ausgedacht.

Dazu haben wir uns in Gruppen eingeteilt und haben zu verschiedenen Themen recherchiert. Unsere Ergebnisse haben wir für euch abgetippt und Fotos von den Kindern für euch gemacht.

Hier sind unsere Ergebnisse:

  • Wir haben Pause!
    Unsere Gruppe wollte herausfinden, wie Kinder die Pause finden, womit sie gern spielen und was sie gern verändern würden. Und vieles mehr!

  • Wir befragen Erstklässler!
    Unsere Gruppe wollte einmal bei den Erstklässlern nachhören, wie sie sich in der Schule eingelebt haben, in welche Klasse sie gehen und wie sie ihre Klasse finden. Und vieles mehr!

  • Wir befragen Zweit-, Dritt- und Viertklässler!
    Unsere Gruppe wollte von den Kindern wissen, was sie an der Schule besonders mögen, was sie nicht mögen, ob sie Lieblingsbücher haben, in die OGS gehen und vieles mehr!

  • Unsere Lehrerinnen!
    Unsere Gruppe wollten einiges über die Lehrerinnen unserer Schule wissen, zum Beispiel, was Sie an der Schule gern mögen, ob sie viele Hausaufgaben aufgeben, ob es in ihrer Klasse leise ist und vieles mehr!

Förderband Freies Schreiben

Im Förderband "Freies Schreiben" bekommen die Kinder Gelegenheit kreativ zu Themen oder vollkommen frei zu schreiben. Das Augenmerk liegt hierbei auf dem Schreibprozess und es soll keine Beurteilung, Wertung oder Korrektur der Texte stattfinden. Die Schüler sollen nicht durch Druck und Zwang eingeschränkt werden. Jeder Text wird gewürdigt.

Hier ein paar Beispiele der Kinder:

 

  Impressum   © SMCS 2017